Groß – größer – am größten

„In Florida ist alles größer als bei uns“, sagt Maxl. Er zeigt euch den riesigen Kühlschrank in der Wohnung. Könnt ihr den Maxl entdecken? Natürlich hat er eine Flasche gefunden, die ihm gefällt. Es ist eine Wasserflasche, die sich hier viel leichter öffnen lässt, als bei uns zu Hause.

Auch der Herd ist sehr groß.

Und der Tisch im Wohnzimmer ist so hoch, dass Katrin und Peti sich Kissen auf die Stühle legen, um gut daran essen zu können. Vielleicht sind die Tische so hoch, weil die Amerikaner nicht wie wir, immer mit Messer und Gabel essen, sondern nur die Gabel in der rechten Hand halten und wenn nötig, nur mal kurz mit dem Messer was schneiden, um es dann sofort wieder wegzulegen.

Auf der Terrasse steht eine riesengroße Bank. Sie ist sehr gemütlich und bietet Platz für eine vierköpfige Familie.

Auch die Autos sind in Florida groß. Peti mag große Autos wie dieses, das er für den Urlaub gemietet hat. Er sagt, dass man gut damit fahren kann, weil die Straßen viel breiter sind als bei uns und fast immer drei Spuren haben. Man darf nicht so schnell fahren wie in Deutschland und deshalb passieren wohl auch weniger Unfälle. Die Parkplätze vor den Supermärkten bieten genug Platz für die großen Autos. Und der wird auch gebraucht, denn es gibt hier niemanden, der mit der Einkaufstasche in der Hand durch die Straßen spaziert, weil der Weg dorthin zu weit ist.

Die Menschen leben hier meist in Wohnsiedlungen mit vielen Häusern, die alle flach sind und von der Straße aus kaum gesehen werden können. Die Häuser gruppieren sich meist um einen Teich. So ist es auch in dem Haus, in dem wir wohnen.

Da das Gebiet hier überall sehr sumpfig ist und das Wetter immer schön warm, kann es vorkommen, dass sich Tiere wie dieses in solch einem See aufhalten. Auch sie sind sehr groß. Man nennt sie Alligatoren.

Deshalb badet man auch nicht in den Seen, sondern im Swimming-Pool, derauch zu einer Wohnsiedlung gehört.

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.