Bei Alba in Mallorca

Wieder einmal war unser Eselsarzt Dr. Grauohr bei seinem Patenkind Alba in Mallorca zu Besuch. Gleich zeigte sie ihm ihr Spielzeug. Er schaute nach, ob sie gesund ist und freute sich, wie sie gewachsen ist.

 

Gern unterhielt er sich mit dem kleinen Herrn Doktor Enterich.  Sie sprachen darüber, dass die Kinder in Huxlipux in diesem Jahr genau so heiße Tage im Sommer erlebten wie die in Mallorca.  Hier, so sagte der Eselsarzt, beginnen nun die Tage, die Schnupfen und Husten bringen.

Etwas schwierig ist es schon, sich an die Brille zu gewöhnen.

Ja, ja, die Brillen, weiß Dr. Grauohr, sie bereiten auch mal Kummer. Der Professor aus Huxlipux verbiegt seine manchmal. Von anderen hörte er, dass sie ihre Brille immer mal suchen. Nun da passt aber in Mallorca immer die Mama auf.

 

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.