Der blitzernde Fund

Ihr kennt mich doch schon. Ich bin Kreti, die männlichr Krankenschwester bei Dr. Grauohr. Ich habe aufgeräumt. Dabei fand ich   eine Tüte.

Ich stutzte.  Die kam mir doch bekannt war. Ich sah hinein, und was lag da versteckt?

Tatsächlich, eine Glitzernde Schildkröte hatç in der Tüte geschlafen, bis ich sie herausholte. Ein Stück aus meiner Heimat. Wir küssten uns beide

Aber dann stellte ich sie erst mal meinem Chef, dem Dr. Grauohr vor. Der horchte sie nur kurz  ab. Dann erklärte er, dass sie putzmunter und gesund sei und ich könne sie gern behalten und sie wartenden Patienten zeigen.

Da ich manchmal das Bärenbaby spazieren trage, zeige ich dem kleinen die schöne Schildkröte. Gleich will es hinunter und das Tier ganz nahe betrachten.

  Alles blinkt und blitzt und ganz oben trägt sie einen kleinen Spiegel, groß genug, dass sich eine Mücke oder eine Ameise darin spiegeln könnten. Heute ist es windig. Da wird niemand zu ihr kommen. Wie heißen Schildkröten eigentlich? Ich muss sie doch rufen können. Wer einen Schildkrötennamen weiß,  kann sich bei mir melden.

 

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.