Drei Freunde auf großer Reise – Preisrätsel

Hallo, ihr Lieben. Hier bin ich wieder, die Lilli. Als ich heute am Strand lag, kam mir eine Idee. Ich habe mit Maxl und Wuscheline darüber gesprochen und die beiden fanden meinen Vorschlag gut. Wir machen ein kleines Preisrätsel für alle, die sich mit Pflanzen auskennen.Und so geht es:

Jeder von uns hat sich eine Pflanze ausgesucht, mit der er sich fotografieren lässt.

Wuscheline hat sich für diese entschieden, die auf der Terrasse steht, wo wir immer unsere Badesachen trocknen.

Hier sehr ihr sie noch etwas besser.

Maxl zeigt euch diese Pflanze:

Erkennt ihr sie? Und das ist mein Foto. Wisst ihr, auf welcher Pflanze ich sitze?

Alle Pflanzen gehören zu unserem Hotel, Katrin will euch auch noch eine zeigen. Sie hat den Besitzer des Hotels gefragt, wie sie heißt. Aber der weiß es auch nicht.  Er hat vorgeschlagen, dass sie sich eine Blüze abschneidet und diese in ein Wasserglas stellt, bis sie Wurzeln bekommt. Dann kann sie sie zu Hause einpflanzen und sich im kalten Winter immer an das warme Sardinien erinnern. Das ist eine gute Idee, stimmt’s?  Und hier sind noch weiße Blüten, die am Strand wachsen. Und jetzt kommt die Aufgabe: Wenn ihr zwei der abgebildeten Pflanzen erkennt, schreibt die Namen als Kommentar auf die Facebookseite von Huxlipux oder an die Email- Adresse. Wir losen unter den Gewinnern aus, wer den Preis bekommt. Was der Preis ist, wollt ihr wissen? Eine Packung italienische Nudeln bekommt der Sieger. Also dann: viel Glück!

 

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.