Die kleine Nadel

Ich habe heute, am 2. Dezember, auch ein Wort mitgebracht, aus dem ihr ein kleines Märchen machen könnt.

NADEL

Es war einmal eine kleine, aber starke Nadel. Die träumte und träumte, und am Liebsten von einem Baum, auf den sie steigen könnte, um am Himmel die Sterne zu begrüßen.  Ob  dieser Traum wohl  wahr werden könnte? Denkt euch aus, wie es passieren würde und ob sie den Sternen nahe kam. Das könnte ein schönes Märchen werden. Erzählt es der Mama.

Hasenoma, lieb wie sie immer ist, hat für alle Adventstütchen gebastelt und hingelegt. Wie haben sich die Huxlipuxer gefreut.

Das waren die ersten Tüten:

Schaut, das Lieselchen hat gestern Plätzchen in ihrem Tütchen gefunden.

Das 2. wird erst nach dem Frühstück geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.