Der Stern

Den 3. Tag vom Dezember zeigt euch der Löwe Gutlieb an.

Er hat das Wort STERN mitgebracht. Daraus sollt ihr euch ein Märchen denken. So beginnt es:

Es war einmal ein weißer Stern. Er war so groß wie ein Puddingteller. Er gefiel sich gar nicht. Eigentlich wollte er eine andere Farbe haben, eine leuchtende. Sterne am Himmel strahlten immer so schön. Aber noch hatte er keinen getroffen, der ihm helfen würde. Er dachte nämlich, hätte er so eine Leuchtefarbe , könne er ganz hoch hinaus und auch ihn würden alle anschauen. Ja, und wie es weiterging, das denkt ihr selbst mal aus oder Mama hilft euch und hat einen guten Gedanken.

Und das steckte in Hasenomas Adventstütchen mit der 3.

Auch ein Sternchen. Aber da ist Schokolade drin. Das wird die kleine Prinzessin Hopsasa nicht gleich aufnaschen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.