Buntes Papier

Nun wollen wir mal sehen, was für ein Märchenwort Sunny, unser kleiner Flamingo, gefunden hat, heute, am 5. Dezember.

Hört zu. Das Seidene bunte PAPIER will etwas erleben.

Es war ein Päckchen buntes Papier, das gern knisterte, so wie es alles Seidene tut. Es wusste genau, wozu es gebraucht werden würde. Es wollte etwas einwickeln. Und wenn das Geschenk ausgepackt wäre, dann schön zusammengelegt, aufgehoben und manchmal angeschaut zu werden. Nun Kinder, überlegt, ob der Wunsch erfüllt wird. Denkt euch aus, was eingewickelt wird und wie es ausgepackt wird. Die meisten Kinder beachten das Papier gar nicht. Sie zerreißen es schnell. Darüber wäre unser Papier sehr, sehr traurig. Erzählt mal weiter über das bunte Weihnachtspapier.

Und was hat man in Huxlipux heute gefunden?

Ein klitzekleines Märchenbuch. „Daraus lese ich später im Schein vom Adventslicht allen vor!“ Verspricht der kleine Bär.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.