Ein Schnupfen wartet schon

Der Doktor holt Wuscheline von der Straße herein. „So wolltest du spazieren gehen?“

„Klar. Warum denn nicht?““Weil da draußen schon der Schnupfen wartet.“ „Ich habe keinen gesehen.“ Wuscheline schüttelt den Kopf. Was erzählt der Doktor da?

„Du musst etwas Warmes überziehen, sonst erkältest du dich. Dann läuft deine Nase und du kannst auch Fieber bekommen.  Schnupfen muss nicht sein.“ Doktor Grauohr bittet Wuscheline, ein Mäntelchen anzuziehen und auch einen Schal umzubinden.

Das findet  die Kleine nicht so angenehm. Hasenoma hat ihr ein Hasenmäntelchen gegeben. Eh man das so angepellt hat. Aber da kommt auch  Maunzi, die beim Doktor gelauscht hat.  „Mir hat Mami auch den Schal gegeben, aber ich bekomme  ein Winterfell, das warm ist.. Bald wird ja der Frühling wieder da sein, dann brauchen wir das alles nicht mehr.“

„Tröste dich,“ sagt Eselchen Gustl. „Mich lässt mein Doktorpapi auch nicht mehr ohne Schal hinausgehen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.