Bist du ein Opa?

„Du wirst dich sehr freuen. Wir haben uns was Feines für Sonntag ausgedacht.“ Der Eselsarzt wundert sich. Er hat keinen Geburtstag.  Aber es ist natürlich gut, wenn sein Söhnchen etwas für den Papa vorbereitet hat. Da kommt Wuscheline.

Sie kann nicht still sein. „Du wirst dich freuen am Oma-Opa-Tag.“ „PST.“ Macht Gustel. „Wieso?“ Fragt der Doktor. Wuscheline antwortet, dass jeder Opa am 12. ein Geschenk bekommt. Er lacht. „Aber Kinder , ich bin doch kein Opa.“ Da sind die beiden erschrocken. Dann werden sie lieber ihr Geschenk zu Hasenopa Karl bringen. Klar, meint der Arzt. „Der hat das verdient. Ich werde erst ein Opa, wenn du, Gustel ein Kind haben wirst.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.