Rumsdidelbumsdideldudelsack

 

Bin mal so durch Huxlipux spaziert und nun habe  ich auch in die Liederstube gelauscht. Karneval. Ja, überall Karneval. Die singen und tanzen.

Zwei stehen am Rande und erzählen mir, dass sie auch das Tanzen lernen wollen, um mitmachen zu können, beim Huschelkarneval nächste Woche. Ich will ihnen helfen. Erst ist der Elefant Lolli an der Reihe. Eine lange Spitznas und ein Rüssel störe sich dabei ein wenig. „Hexe Lene, versuch es mit Clown Bopsi.!“ sagt Lolli

Tanzen kann er besser als ein Elefant. Aber ein Spitzmundclownskuss? Das wird     nix. Wir kugeln uns vor Lachen.

                   Ich habe wirklich gedacht, die könnten mich mit einem Kuss erlösen. Aber dazu ist Bobsi wohl doch zu klein. Ob es noch größere Clowns gibt? Mal sehen.

Bopsi hilft. Er ruft aus: Zum

Huschelkarneval

sind auch Clowns eingeladen, kommt alle am 15. zu uns!

 

Rumsdidelbumsdideldudelsack.

Heute wird Musik gemacht.

Und getanzt und gelacht,

einmal nur ist Faselnacht.

Da taucht noch so ein neues Wort auf für Karneval und Fasching, nämlich Fastnacht, manchenorts auch Faselnacht.

Bonbon-Jo

Kim singt und spielt uns ein  cubanisches Kinderlied vor, das zum Fasching gut passt.

Das Fest von Bonbon-Jo

Bello Karamello spielt den Kontrabass,
Rita Bonbonita holt das Sirupfass.
Schani Marzipani
spielt die Flöte gut.
Maxl Schokolaxl kommt mit Vaters Hut.

Eine dicke Torte
ruft „Hört her, seid still!“
weil sie ein paar Glückwunsch-
verse sprechen will.
Lustige Lakritzen
kann man tanzen sehn.
und die Limonaden-
gläser klingen schön.

Leila Osterlila
spielt Harmonika
Zuckerlucki tänzelt
mit Veronika.
Alle sind so heiter,
alle sind so froh
auf dem süßen Kinderfest
von Bonbon-Jo.

Melodie Katrin Schrader

One thought on “Rumsdidelbumsdideldudelsack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.