Woher kommt Jolanda?

Gestern hatte Hasenoma Besuch. Der lange Tilli war hier. Er hat allerlei von einer großen Reise mitgebracht. Viele tolle Eindrücke und vor allem Jolanda. Sie möchte in Huxlipux bleiben. Aber geht denn das? Huxlipux ist ein Ort, an dem Kuscheltiere leben. Jolanda aber ist ein Stoffpüppchen aus Kuba. Hasenoma sagt, natürlich geht das. Es sind noch viele andere Spielfiguren aus allen möglichen Ländern nach Huxlipux gekommen, und alle leben vergnügt nebeneinander. Tilli liebt das schöne Land Kuba. Zuletzt hat er einen Kindergeburtstag dort erlebt.

Seht ihr die Riesentorte?

So sieht man aus, wenn man sie anknabbert. Der Teddy Max würde die Kleine gern sauber schlecken, wenn er sie träfe.

Vier Jahre alt wurde das Geburtstagskind.

Aber nun wollen wir erst mal der kleinen Jolanda viel Spaß in Huxlipux wünschen. Hasenoma will ein  Fest veranstalten, gemeinsam mit Jolanda und allen von weither gekommenen Neuhuxlipuxern. Vielleicht in zwei Wochen. Bis dahin müsst ihr schon warten. So lange dauert es schon, bis Hasenoma weiß,  wie eine Riesentorte gebacken wird.

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.