Happy Thanksgiving

Heute ist in Amerika Thanksgiving -Tag. An diesem Tag bleiben alle Geschäfte geschlossen. Sonst haben sie immer geöffnet, nur an vier Tagen im Jahr kann man nicht einkaufen. Dazu gehört der Tag heute. Thanksgiving ist in Amerika der größte Feiertag, bedeutender als Weihnachten. Aber es gibt keine Geschenke. Die Familien treffen sich zum Essen. In der Mitte des Tisches steht ein großer Truthahn, eine Pute, würde man bei uns dazu sagen. Dazu gibt es allerlei leckere Speisen. Thanksgiving ist eine Art Erntedankfest. Die Menschen freuen sich, dass sie genug zu essen haben und dass die Ernte gut ist. Es ist nicht wie im Herbst bei uns, dass jetzt alle Felder leer sind. Weil hier immer warmes Wetter ist, wächst das ganze Jahr etwas auf den Feldern und an den Bäumen. Wir konnten auf unserer Tour nach Cap Canaveral große Zitronenplantagen sehen. Aus diesen wird dann das gute Zitronenkonzentrat hergestellt, das wir in Key West kauften.

Der Professor, Oscar und Maxl feiern mit zwei Bewohnern Floridas; dem rosa Flamingo -Küken Ingo und der Schildkröte Hilde. Katrin und Peti werden heute Nachmittag bei Geene aus der Nachbarschaft zu Gast sein und hoffen natürlich, dass ein Riesenturkey dort auf dem Tisch steht.

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.