Kuller hat die Würstchen vergessen?

„Oh wie gut, dass niemand weiß….“ Was denn Kuller? „Sag ich nicht, verrate ich nicht, Bummi.“ Was will sie wohl nicht verraten? Bummi zieht beleidigt vondannen.

Bummi geht zum Clownspapa Bopsi. „Dein Töchterchen tut sehr geheimnisvoll.“ Verrät er. „Ich habe kein gutes Gefühl. Warum will sie mich nicht einweihen?“ Clown Bopsi macht sich zunächst keine Sorgen. Aber als sie nicht zum Abendessen kommt, wird er unruhig. Sie isst doch so gern Grillwürstchen. Hat sie das vergessen. Er bittet seine Freunde, ihm beim Suchen nach der Kleinen zu helfen.

Suchen sie also gemeinsam. 8 Augen sehen mehr, als zwei. Wo steckt Kuller?

Hasenopa fragt Bello. Nein, er hat kein Clownsmädchen getroffen. „Die hat doch Angst vor mir.“

Hasenoma will bei den Blumen schauen. „Vielleicht hat sie für jemand einen Blumenstrauß gepflückt und bringt ihn grade weg“ Aber die Blumen, besonders die rote Gladiole, die sie so mag,  sind alle noch da.

„Fahr mal mit der Feuerwehr ein Stück weiter,“ bittet Hasenoma den Opa Karl. “ Und bimmel recht laut, dass sie es auch hört.

Einfach auf dem Weg hat sie das Fahrrad vergessen? Der Papa ist verzweifelt.

Es ist schon dunkel, und keine Kuller ist da. „Die schönen Lieblingswürstchen sind bestimmt schon verbrannt,“ jammert Clown Bopsi.

Nun weiß keiner mehr weiter. Bopsi räumt den Grill sauber und wirft die Würstchen fort.

Der Mond lacht vom Himmel herunter. Alle schlafen erschöpft ein. Morgen früh werden sie Kuller wiederfinden. In Huxlipux kann nichts wirklich Schlimmes geschehen, scheint der Mond zu sagen. Der hat doch was zu verraten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.