Alkmene ist da

Wo wir sind? Am Kindergarten Sonnenschein in Glienicke.

Endlich ist sie da, die Alkmene, das Apfelbäumchen für den Kindergarten. Kräftige Männer schleppen es herbei.

 Der Baum wird in die Erde gesetzt.

Wer hat sich neugierig herangeschlichen? Der kleine Huxlipuxer Bummi.

Natürlich, das sind nur bemalte und ausgeschnittene Äpfel, aber vielleicht wird es im nächsten Jahr schon Richtige geben.

Alkmene, kleines Bäumchen, nun wachse gut an und fühle dich wohl, die Kinder werden dich im heißen Sommer nicht verdursten lassen.

Und jetzt lernt noch das Lied vom Äpfelchen, das einen Traum hatte und habt viel Spaß dabei.

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.