Sanddollar

Einer schüttelt den Kopf, als er Jules Frage hört, ob ein Sanddollar ein Geldstück ist.

Professor Klugsch. Er hat  viele Bücher, und war ja auch  schon überall in der Welt. Also weiß er auch, was ein Sanddollar ist. „Es ist eine Seeeigelsorte, die im flachen Meerwasser leben. Mit seinen fast unsichtbaren Stachelarmen, die sich Tentakel nennen, holt der Igel Sandkörner und ernährt sich mit winzigen Teilchen, die auf an ihnen kleben. Immer mehr Sand bleibt an ihnen sitzen und so bekommt er diese Form, die einer kanadischen 1-Dollarmünze ähnelt.“ Wuscheline wird es Lilli mitteilen, damit die nicht etwa mit so einem Teil einkaufen geht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.