Ruhezeit

Friedlich schwimmen sie herum, die kleinen Fischlein.

Aber nicht weit von hier, am größeren Dorfteich steht ein naschhungriger Vogel. Er entdeckt nichts Brauchbares, breitet seine Flügel aus und fliegt eine Erkundungsrunde. Sofort holt er auch zwei Fische aus dem Gartenteich.  Da entdeckt ihn Hasenopa Karl, der eben im Karingarten arbeitet.

Oh. Er hat Angst, der Fischreiher könnte sich am Teich niederlassen.

Also werden die Fische rasch ins Winterquartier geholt. Und zusammen mit Hausmeister Krause das Wasser abgelassen.

Ja, es ist Herbst.

Da gibt es noch viel im Garten zu tun.

Ruhezeit für die Tischlein, und der Garten ist bald vom Laub befreit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.