Susi und Philipp

Susi ist da. Unsere kleinen Huxlipuxer sind ganz entzückt vor Freude. Alle wollen auf ihr reiten.

Das geht doch nicht. „Aua,“ sagt Susi.“ Runter mit euch. Ich hole mal mein Söhnchen Philipp. Der kann euch alle tragen. Aber schön nacheinander.Susi hat ein krankes Beinchen. Doch Philipp soll auch nicht so viele auf einmal auf seinem Rücken haben.

Erst kommt Wuscheline an die Reihe.

Gustl lobt die schöne Giraffe. Er findet das Fell so schön weich.

Die anderen kommen auch noch dran.

Hasenoma lobt Philipp,  streichelt ihn und lässt ihn auf dem Schoß ausruhen. „Es war ein bissel zu viel,“ findet er. Eine kleine Giraffe ist doch kein Reittier.

Die drei Erwachsenen wollen die kleinen Huxlipuxer mehr beschäftigen, damit sie nichts Dummes anstellen. Susi muss morgen zu Doktor Grauohr, das Beinchen angucken lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.