Die Baustelle

„Hallo Kran. Von Huxlipux her sieht deine Baustelle so aus, als passiere dort gar nichts. Schlaft ihr alle?“ Hasenoma schaut zum Kran, der seinen langen Arm über den Zaun bis Huxlipux gedreht hat. Was soll das? Muss ich als Bürgermeisterin von Huxlipux protestieren? Abwarten. Ach Karl war schon unterwegs . Mal sehen, was er bemerkt hat.

Still067Zuerst hat er Hasenomas Balkon fotografiert. Die hat wohl Mittagschlaf gehalten.

Still044(1)Der Kran winkt Hasenopa zu. Aber er ist zu weit entfernt, da konnte er nicht verstehen, was der Lange sagen wollte.

Still048(1)Ein Haufen Sandberge. Ja, für ein großes Wohnhaus oder sogar viele, müssen die Keller zuerst gebaut werden und viel Sand ausgehoben und weggeschafft werden.

Still053(1)Viele Baufahrzeuge stehen herum. Kaum kann noch ein anderes Auto in der Straße Platz finden.  Wo gebaut wird, gucken Jungen gern zu. So kommt auch Bopsi zum Gucken.

Still052

Den Kindern aber gefällt, dass hier sogar ein Pilz zu finden ist.  Karin weiß sicherlich, ob er essbar ist.

Still001(5)Und Maxl trifft einen Heuhüpfer. Der klettert eine Hauswand hoch. Hoffentlich kriecht er nicht auch zu Hasenoma ins Fenster. Die hat Angst vor ihm und seinem komischen Zirpsen.

Still002(5)

Am besten aber ist es, sich im Wegrandgras zu verstecken. Das duftet so wie Sommer riechen muss.

Still060

Still065(1)Tschüß Hasenoma. Wir betrachten das Wachsen der Häuser weiter, und sind gespannt, ob der Kran auch am Wochenende zu tun hat oder nur neugierig nach Huxlipux hinein schaut.

Übrigens, weißt du auch schon, wie der Kran heißt, Hasenoma? Erkunde das mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.