Die Obsträuber

„Schau mal Karl. So groß sind meine Tomaten schon geworden.“ Hasenoma zeigt stolz auf ihre Pflanzen.
Still014(1)
Auch die Erdbeeren werden von Oma mit ihrer alten Gardine bedeckt.
Still037(2)Und die Huxlipuxkinder helfen dabei. Warum müssen die Erdbeeren schlafen? Nun die kleinen Käfer und Raupen und sogar die Eichhörnchen haben Appetit auf Obst. Aber für sie sind die Erdbeeren nicht gedacht. Und mit den Kirschen ist es nicht anders. Sie sollen nicht von kleinen Vogelräubern vernascht werden.
Still031(2)
Alle helfen auch hier, damit Hasenoma zu ihrer Ernte kommt.
Und dieser schöne Blumenkasten wird Hasenomas Balkon schmücken.
Still005(4)
Still042(1)
Auch er, ein Freund von Hasenoma, passt in Karins Garten, wo Hasenoma und Karl ihr Obst anbauen dürfen, auf alles auf.

Aber das dürft ihr wissen: Hasenoma und Karl werden nicht alles allein verspeisen. Sie laden ganz Huxlipux auch zum großen Obstfest ein.
„Ein Obstfest,“jubelt Lilli, „dafür male ich gleich Eintrittskarten.“ Und der Professor will sich Obsträtsel ausdenken. Macht noch jemand einen Vorschlag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.