Grüße zum Oma-Opatag

Heute früh hatten wir beide eine große Freude, Opa Karl und ich..

still001Wir wollten gerade noch schnell unsere Balkonkästen in den warmen Keller tragen, wil der Frost schon langsam zu beißen begann,  da hörten wir doch ein Klingen und Summen und gingen rasch ans Fenster. Was war da zu sehen?

20161023_152656-2Ganz Huxlipux versammelte sich. Immer mehr kamen dazu.

20160928_111206-1

Auch Dr. Grauohr

20161028_195730-1

Die Eulenmutter mit den Kindern,

20161111_112335-1Das Kroki,

Einfach alle standen zusammen und stimmten mein Lieblingsherbstlied an. „Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder. ..“ Dann riefen sie. „Wir gratulieren zum Oma-Opatag. „Rasch liefen wir hinunter zu ihnen und jeder umarmte uns und wollte sich dicht an uns kuscheln. Ein Glück, dass gerade Käsekuchen da war. So konnte ich allen ein winziges Stück geben. Sie hockten sich im Kreis und wollten, dass wir erzählen. „Ach, Leute,“ sagte Opa Karl, „Ihr kennt mich doch fast alle schon lange.“ „Ich nicht , “ antwortete Eulalia, die Eule. „Was hasr du gespielt, als du klein warst?“ Opa dachte nach. Dann sagte ich: „Er hatte einen Tretroller und ich, die ja auch klein war, durfte zusammen mit ihm rollern.“ Mehr, mehr, wollten alle hören . So erzählte n wir, dass unsere Lieblingsspeisen Nudeln mit Tomatensauce waren und Spinar. „Keine Pommes“ fragte eines. Die gabs damals noch nicht, erählte Opa. Sie fragten, was wir gearbeitet hatten und ob man mit uns zufrieden war. Das Eichhörnchen wollte wissen, ob wir mal irgendwas gewonnen hätten. Und dann zeigte ich ihnen noch Fotos von unserer schönen Hochzeit.

Opa Karl und ich hatten ein paar schöne Stunden mit den Huxlipuxern. Und euch, liebe andere Omas und Opas von überall wünsche ich ebenfalls einen guten Oma-Opatag und schicke euch viele bunte Huxlipuxgrüße, wie jedes Jahr am 12. November

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.