Die Spirale

Hallo, liebe Huxlipuxfreunde,

Gestern war ich im Kindergarten von Luca und habe eine wunderbare Projektarbeit bestaunt. Es geht um die Spirale. Der Maler Hundertwasser malte viele leuchtend bunte Spiralen. Er erkärte damit das Leben , das immer weiter und weiter geht. „Wir gehen im Kreis , aber wir kommen nie wieder an den Punkt zurück. Der Kreis schließt sich nicht“ . So ist eben eine Spirale.

af1qipndpmxdg53mdubw6wkxiebkahns7dcjygbjfxjii-u-2

Im Kindergarten von Lica wurden wundervolle Bilder gemalt

af1qipoy1bhvwwjzp2c-up0bzs1zeyxlhgzd_0p-bexai-u

Und auch in der Tierwelt haben sie Spiralen gefunden, bei Schneckenhäusern und bei Spinnennetzen. der Stoßzahn des Narwals ist ebenfalls spiralförmig.

af1qipmvzi8hq9fftzxe9m19gd8jbijb6vl0zmio6dkvi-u

Schaut euch mal um und seht, wo ihr sonst noch Spiralformen findet.

af1qipmdmd2ndfa6mklhfgv0_zi5xd3aejie1sql36jdi-u

Herzliche Grüße aus Weissensee

von Barbara und den Katzen

 

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.