Das Eulengeschenk

Heute hat sich die Eulenmutter bei mir vorgestellt.  Sie hat etwas mitgebracht, ein Eulengeschenk. Sie klappte die Flügel weit auf und dann sang sie „Uhu, uhu, uhu.“ Danke, liebe Eulalia, so ein schönes Geschenk habe ich noch nie bekommen. Du bist auch die erste Eule, die nach Huxlipux gekommen ist.. image006-2„Ein Lied ist ein Geschenk“fragte Bummel.

20160928_110921-1Natürlich, mein Kleiner. Ein Geschenk muss nicht immer etwas zum Anfassen sein. Auch ein Lied, ein Gedicht oder eine Geschichte kann verschenkt werden und Freude bereiten. „Aha,“ brummte Bummel leise, „aber ich bekomme lieber einen Lutscher als Geschenk.“ Aber dann macht er Eulenmutters Uhurufe nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.