Die Osterhasenkinder

Sie haben viel zu tun, die Osterhasen, in diesen Tagen. Aber immer rennen ihnen ihre Kinder vor die Füße. Jetzt wird es Zeit, dass Hasenoma kommt und die Kinder zusammen nimmt.

Da ist Hans, der kleinste von allen. Sein Papa zieht ihn an den Ohren aus einem Schokoladentopf. Da war er kurz mal hinein gekrochen.

20160317_123000-1

Ihr seht ja, er ist noch braun und süß ringsum.

20160317_123130-1Ein paar seiner größeren Geschwister sitzen in der Hasenschule und lernen das Lesen und das Leiseverstecken. Sie werden in diesem Jahr das erste Mal auch Nester verstecken dürfen. Es gibt soooviele Kinder, die auf Nestchen warten.

20160317_122716Endlich sitzen sie beieinander. Hört ihr, was sie rufen? „Hasenoma, Hasenoma, komm und erzähle uns Märchen!“.
20160317_140302Eilig kommt sie angerannt, tippt jedes Häschen an seine Öhrchen und fängt gleich an zu erzählen. Von Huxlipux,  vom grünen frischen Ostergras, von ihren Frühlingsblumen und vom Hotel Kuschelburg. Da möchten sie alle gern mal hin. Hasenoma ruft gleich  bei der Hotelchefin Kati an und fragt sie, ob die kleinen Hasenkinder über Ostern im Hotel leben können. Kati verspricht, Bescheid zu sagen, wenn das Hotel frei wird. Bis dahin erzählt Hasenoma Märchen. Morgen lest ihr hier das Neuste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.