Hokuspokus Findibus

Langsam langsam geht eine merkwürdige Sache einem fröhlichen Ende entgegen. Die Suche nach den Weisleins im Schnee beschäftigt auch die Kinder im Nachbarort Glienicke.

Bild 035-3Aber warum sollten sie diesen Spielplatz besucht haben und vom Schnee überrascht worden sein?

Bild 046Auch in der Kleidersammelbox wird nachgesehen.

Bild 085-2
Was aber sollten sie hier? Sie brauchten doch kein neues Haus

20160110_092209-1-1Doktor Grauohr hat fürsorglich warme Decken bereit gelegt für die vielleicht durchfrorenen Eisbärmänner.

Unserem klugen Professor fällt etwas auf. Welcher Weihnachtsmann hat denn hier seine Mütze abgeworfen?

20160110_110052-1Er lauscht. Da schnarcht doch jemand. Er wuchtet die Zipfelmütze beiseite und klettert hoch20160110_110223-1

Das ist doch Egon Weisleins Haus.

20160108_131851-1Klar, der Egon. Ganz verschlafen blinzelt er umher.20160108_131837-1

„Was ist los? Wir haben geschlafen und geschlafen. Es war doch dunkel .“ Egon holt seinen Bruder hoch.

 

 

 

 

20160108_131433-1Es war so gemütlich zu zweit. Die beiden haben herausgefunden, daß sie doch für immer zusammen  im Fischrundhaus leben können. Feste mit Gästen können sie hier zwar nicht feiern, aber dazu kann man dann ja im Hotel Kuschelburg einen Saal mieten.

Was soll denn das? Die zwei schimpfen mit der Uhr, die sie nicht geweckt hat sondern drei Tage lang schlafen ließ.
20160108_131709-1Ende gut. Alles gut.,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.