Miau, Mio, wie bin ich froh

„Wie lange wollen sie im Hotel übernachten?“  fragt Frau Kati, die Hotelchefin, ihren Gast Maunzi.

20151123_124225-1„Eigentlich würde ich gern für immer hier bleiben und nicht weiterreisen.“ Frau Kati meint, das ginge nicht. So viele Betten hat das Hotel Kuschelburg nicht. Also fragt sie

20151123_124342-1Hasenoma. „Was können wir mit Maunzi anstellen?“ Hasenoma möchte die Katze mal ansehen .

20151123_122910-1„Oh, du bist aber eine bunte Katze. So eine habe ich noch nie gesehen in meinem Leben. Du könntest bei mir auf meinem gemütlichen Dachboden wohnen. Willst du?“

20151123_123001-1Klar will sie. Vor Freude springt sie Hasenoma gleich auf den Schoß. „Du bist aber weich, Oma,“ „Und du fühlst dich hart an, Maunzi. “ Trotzdem wissen die beiden, daß sie sich gut verstehen werden. Gleich verabschiedet sich Maunzi von der Hotelchefin, und die kann neue Gäste aufnehmen. Wir haben eine neue Einwohnerin in Huxlipux. Die kann übrigens wundervoll singen. Laut tönt ihr „Miau, Mio, wie bin ich froh“, durch Huxlipux.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.