Kurzurlaub geht vorbei

Foto-18Schade, daß jetzt nicht Sommer ist. Ich würde schon mal gern in so einem kleinen Waldsee schwimmen, aber jetzt ist es zu kalt. Das muss ich meiner kleinen Kulla dauernd erklären und sie festhalten, damit sie nicht ausreißt.

Foto-20Schade, meint auch die Kleine und erschreckt schon wieder den Papa, weil sie sich so weit hinunterbeugt.
Foto-21„Lass uns noch ein wenig von der würzigen Herbstluft einatmen.“ Sagt Papa Bopsi.

Foto-23Nachdem sie noch stundenlang mit Jani und Wolfgang gewandert sind, ruft Kulla : „Halt, bis an die Schranke und dann keinen Schritt mehr.“

Foto-17 Jani führt die beiden aber noch zu einem berühmten Mann, der hier als Denkmal steht, weil er auch gern hier gewandert hat. Es ist der Dichter Goethe, auf dessen Schuh der Clown und sein Töchterlein sitzen.

Foto-24Zum Schluss gibt es ein leckeres Herbsteis. „Eis dürfen wir, aber im Waldsee baden darf man nicht.“ Murmelt Kulla noch immer etwas beleidigt. Trotzdem verschlingt sie sehr zufrieden den Rieseneisbecher.

Foto-25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.