Sonnenglut und Eis mit Blaubeeren

Schwitzt ihr auch alle so? Na sicherlich. Nur wer an der Ost- oder Nordsee ist, kann auch ein kühleres Lüftchen bekommen.

20150806_161718-1

Ich saß so und überlegte vor mich hin. Auf einmal streift mich etwas absolut Fremdes. Nanu? Salamandrus ist in Huxlipux angekommen, von Jani mitgebracht.


20150806_184539-1Natürlich kann auch er unsere Sprache noch nicht.  Mal sehen, wie er Hasenoma gefällt. Vieles bei uns ist ihm absolut unbekannt. Noch nie vorher hat er ein Telefon erlebt. Was ist denn das, fragt er.

20150806_184447-1

Eine Schere hat er noch nie gesehen und weiß auch nicht, wozu so ein Ding gebraucht wird.

20150806_185039-1

Und ein Fahrrad ist ihm vorher auch noch nie begegnet. Ob ein Salamander damit wohl auch fahren kann? Wisst ihr, warum das wohl überhaupt nicht klappen kann? Na ja Salamandrus Neugiernas, vergnüge dich jetzt erst mal an Nusseis mit Schlagsahne und Blaubeeren. Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.