Guten Tag, Schüttelkuschel

„Wo kommst du denn her?“ Fragt Opa Karl, der in Karins Garten nach den Pflanzen schaut.

Bild 138

„Ich bin aus dem Spielzeugland gekommen und suche Huxlipux.“ Opa Karl reicht dem Schäfchen die Pfote und begrüsst es. Weil es sich über den Opa so freut, tanzt es ihm etwas vor. „Das kann ich nämlich am besten,“sagt es und es fällt ihm schwer, wieder aufzuhören. Opa Karl wird es nach Huxlipux bringen, aber erst will er hier seine Arbeit zu Ende bringen. Das Schäfchen hilft ihm.

Sie pflücken die letzten Süsskirschen.

Bild 040Aber zwischendurch tanzt das Schäfchen herum und kann nicht einen Augenblick lang still sitzen. Oder stehen.  Bild 130„Du bist ein richtiges Schüttelkuschel. Ich nenne dich Schüku. Ist das nicht ein schöner Name.“

Bild 146

Das kleine Schüko freut sich über die Windmühle und den Karingarten.

Bild 078-2

Bild 121

Himbeeren, Hasenomas Lieblingsfrucht.

„Na komm,“ sagt Opa Karl. „Gehen wir zu Hasenoma nach Huxlipux. Mal sehen, ob ihr ein Schüttelkuschel schon einmal begegnet ist.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.