Spreewaldtour

2017 Spreewald eingangsbildUnd noch eine Tour in Karins Urlaub, der Spreewald.

2040 Spreewald im Kahn schmalzbrot GurkenAuf einem Spreewaldkahn. Das Beste bei so einer Fahrt sind Schmalzstullen und saure Spreewaldgurken. – Ruft ein Thüringer Mann zu Karin. „Es heißt „Schmalzbrote“ und nicht Stullen.“ – “ Nee, Bemmen, “ ruft eine Leipzigerin. Ja, ja überall werden manche Dinge anders benannt.2040 Spreewald Lothar kauft Gurken  Lothar geht erst gleich einmal in den Laden und kauft einen Vorrat für Karins Küche ein. Aber „schnell, da gibts was zu bewundern!“ ruft Karin.2040SpreewaldMädchenabschiedEin Kahn mit vielen fröhlichen Mädchen und mitten drin eine Braut. Abschied vom Leben ohne Mann, nennen sie diesen ihren Tag mit der Kahnfahrt und einem fröhlichen Beisammensein.2949Spreewald am Ufer HeubergViel gearbeitet haben die Landleute. Überall die hohen Heuhaufen. Wie Häuschen mit Spitzdach sehen sie aus.2040Spreewald überall die großen HeuhaufenDie Heuschober stehen auch in den Gartenanlagen, nicht nur dicht am Wasser.2040Spreewald Hao. und die KörpbchenwagBeinahe hätte es doch Tränen gegeben. Lothar wollte Hasenoma in den Pünktchenkorbwagen legen. Sie jammert, dass sie schließlich kein Baby sei. 2040 Spreewald nunwill ich heim nach H.Und dann will sie wieder nach Huxlipux. „Die Kinder werden auch aus dem Kinderferienlager kommen. Da muss ich daheim sein!“ So verabschieden sie sich. Karl bleibt noch bei Karin und Lothar. Vor allem will er das weitere Wachstum seines Kürbis beobachten, den er Hasenoma noch voll Stolz zeigt.2040 Spreewald vorbei Kürbis hat Karl gepfl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.