Nachricht von den Schwänen

Hallo Kinder,

die Schwanenkinder am Weissensee sind jetzt vier Wochen alt. Sie sind sehr gewachsen. Unter der Obhut der Schwaneneltern wird geschwommen, gegründelt oder kleine Spaziergänge an Land unternommen.1.6.14 Schwan 3.Als sie noch ganz klein waren (Bild)22.6.14 Schwäne mit KindernUnd jetzt Vater und Mutter passen auf.22.6.14 Und an LandUnd an Land. Papa guckt, ob die Ente auch nicht herankommt und  seinen Kindern was wegschnappt.22.6.14 Ganz schön gewadhsen die SchwäneAber sie dürfen auch schon mal allein aufs Wasser.
Leider ist wohl am vergangenen Samstag  eines der Jungschwäne verstorben, warum weiss man nicht. Für die Schwanenfamilie ist das Leben nicht leicht, wenn bei schönem Wetter hunderte von Menschen am See baden oder Hunde plötzlich ins Wasser springen.

                    Der Biologe Herbert Schwenk, den ich am See kennengelernt habe, hat eine wunderschöne Internetseite über den Weissensee und jetzt besonders zu den Schwänen: http://www.berliner-seiten.de/ganz-nah/
Dort findet ihr zauberhafte Fotos von den Jungschwänen, aber auch von den Pflanzen im Park.Herzliche Grüsse aus Weissensee,
Barbara und die Katzen
Auch die Fotos sind von Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.