Frau Nici unterwegs

Frau Nici fuhr mit ihrem grünen Reiseköfferchen mit Karin nach Leipzig. Ein Geburtstag war dort zu feiern und sie lernte allerhand, auch Kinder kennen. Sie ist ja eine Bürgermeisterin von Huxlipux, zusammen mit Hasenoma. Darum fährt sie gern in eine andere Stadt, um zu sehen, ob man von irgend einer Sache lernen könne, um sie in Huxlipux dann auch zu bauen oder halt zu machen.

Erst war der Geburtstag und die zwei Gastmädchen fanden Nici sehr elegant in ihrem Pünktchenrock. 1.4.14 Polli gibt Nici was ab.

 

Sunny  gab Nici, der netten Eselfrau, von ihren Bonbons ab.

 

 

 

Und Polly zeigte Nici, wie sie schon schön malen kann. 1.4.14 Sunny schreibend. Nici schaut zu1.4.14 Sunny möchte mich mitnehmen. Als Polly dann aber Nici am liebsten behalten wollte, sprang die ihr schnell vom Arm und lief durch die Stadt.

„Wo bin ich denn?“ fragte sie und schaute auf die Schilder1.4.14 Leipz. mi Straßenschild

 

 

 

 

 

 

 

 

1.4.14 Enge Straßen Leipzig

So enge Straßen? Nein, das fand Nici nicht so sehr mitnehmenswert. Huxlipux sollte lieber hell und freundlich bleiben.2.4.14Nici in Leipzig

 

 

 

 

 

 

 

Ob man da eigentlich sitzen darf. Ich kann gut rundum sehen und Autofahrer lächeln mir zu.

1.4.14 Nici hinter Polizeiauto

Polizei gab es hier auch, aber bloß ein Auto stand da. Wo waren die Polizisten?

Na, Nici irrte noch ein wenig umher und war froh, als sie Daniela sah.

1.4.14 Nici in leipzig

2.4.14 Hasenomas EierauftrittHasenoma hatte mich doch beauftragt,mal zu schauen, ob schon viele Ostereier zu sehen sind. Außer diesen traf ich nur noch ein paar, die ich dann im Köfferchen mitbringen will.

 Dann traf ich aber den Osterhasen, der mir ein Geheimnis verriet und den ich zu Hasenoma bringen soll2.4.14 Hase getroffenGern doch
Und für meinen lieben Mann, den Doktor Grauohr ein paar Stengel blauen Männertreu. 2.4.14 männertreu

 Fotos Karin Kettmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ddann war sie noch einmal froh, dass die Rückfahrt angetreten werden musste, denn Karin hatte am nächsten früh Dienst in dem Heim, in dem sie arbeitet- Am Schönsten hat mir Karins Garten gefallen.1.4.14 Am Schönsten war Karins Garten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.