Die Hochzeitsmühle

Als sie mit dem Fahrrad unterwegs waren, rief das Pünktchen: „Halt, halt. Ich sehe da etwas.“

9.4.14 HochzeitsmühleEine Mühle. „Cörnchen werden hier Körner zu Mehl gemahlen?“ fragte das Pünktchen.9.4.14 Hochzeitsmühle besserCörnchen hatte irgendwo gelesen, dass die Mühle ein Restaurant geworden ist und zwar kommen hier immer Leute her, um ihre Hochzeit zu feiern. Eine Weile machen die Mühlenräder eine Klappermusik dazu. Gern wäre Pünktchen nachsehen gegangen, ob gerade eine schöne Braut da war. Aber das wollte Cörnchen nicht, weil es die Leute stören würde, wenn da so ein Schäfchen herein gehoppelt käme. Habt Ihr, Kinder auch schon mal ne Hochzeitsmühle gesehen? Wenn da ein Paar herauskommt, rieselt es viele Glückspünktchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.