Zwei große Stürme abgewettert

  14. Januar:  Inzwischen kam Emailpost vom Kapitän für Katrin. Jetzt ist er zum Glück aus der stürmischen Zone heraus, gesund und unversehrt das Schiff und die Mannschaft samt Kapitän. Da sind wir aber froh. Alle die sich für die Nachrichten von Kapitän Peter interessieren.

Jahresanfang und Schnee und Eis

Wie ich  in der letzten e-mail von 2013 schrieb, fand in diesem Jahr keine Silvesterveranstaltung an Bord statt. Wir kämpften uns  bei Windstärke 11 und 9 – 10 Meter hohen Wellen durch die Neujahrsnacht. Wobei der stärkste Sturm am Nachmittag tobte und es in der Nacht langsam besser wurde. Wir haben danach die Bering Sea durchquert, den 02.01. aus dem Kalender gestrichen und am 03.01. eine kleine Silvesternachfeier gestartet. Gestern am 04.01. haben wir den 2. großen Sturm auf dieser Reise abgewettert, kurz vor Kamchatka. Heute war schönes Winterwetter mit etwas Schnee und Eis an Deck vom gestrigen Sturm. Wir fuhren bei herrlichem Sonnenschein, blauem Meer und weißen schneebedeckten Gipfeln im Hintergrund an Kamchatkas Küste südwärts.

6.1.14 von Peti zu den beschneiten Bergen geschaut

In unserem Store fanden wir noch Glühwein aus alten Weihnachtsbeständen (2010), den wir heute zum Sonntag, draußen an Deck, eingemummelt,  genossen haben. 6.1.14 Silvester auf der Zim Ontario

6.1.14 auf Deck Silvestertrunk genommenWenn man ein Tässchen Punsch genossen hat, wird einem wärmer und die Gesichter werden heiterer.

Ansonsten geht die Überfahrt langsam ihrem Ende entgegen. Am kommenden Donnerstag sind wir in Pusan. Da wir insgesamt jetzt 3 Tage Verspätung haben, sollen wohl 1-2 Häfen in Asien wegfallen. Mal sehen, die Schedule wird wohl  heute, am Montag, eintrudeln.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.