Hatschi

Egon, der weiße Sportlehrer wollte mit Kolli turnen, aber der jammert und die Nase läuft ihm.

Da nimmt er ihn in die Arme und trägt ihn zum …

…Eselsarzt, Doktor Grauohr. Natürlich, seine Möhrengitarre muss mit. Kolli hat etwas Angst.

„Musst du nicht haben“. Der Doktor schaut ihn genau an. „Du hast einen kleinen Schnupfen.“ Gleich niest Kolli. Hatschi.

„Nimm das Taschentuch und wisch ihm immer die Nase ab, Egon. Dann wirf das Tuch gleich in den Mülleimer und hole für das nächste Niesen ein neues Tuch. So wird der Schnupfen schneller besser“.

Der Doktor hat keinen Bonbon für Kolli, aber er singt ihm ein Lied vom Winter vor, der bald fortgehen soll. Kolli spielt mit seiner Gitarre dazu. Ja, vor dem Eselsarzt muss man keine Angst haben.

„Ich schicke euch das schöne Lied für die Huxlipuxkinder“. Dr. Grauohr weiß, das ihr es auch lernen wollt. Also schaut heute Nachmittag auf unserer Liederseite danach.

 

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.