Schlitten

Der 11. Dezember. Immer näher rückt das große Fest.

Clown Bopsi ist da. Er weiß noch ein Märchenwort. Nämlich Schlitten. Schon beginnt er: Es war einmal richtig Winter. Das Weihnachtsfest konnte kommen. Leise fielen Schneeflocken vom Himmel. Die Erde wurde zugedeckt. Da…. und hier hörte Clown Bopsi auf zu erzählen. Draußen war wirklich das erste Mal richtig Schnee gefallen in Huxlipux. Aber dann merkte er, dass es schon wieder taute Er möchte, dass du hier weiterspinnt, und sagst, was nun geschieht und was weiter sein wird.

In einer Huxlipux-Kalendertüte steckte dies:

Ein Untersetzer für Nici

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.