Die Seife

Den 4. Dezembertag zeigt uns Dr. Grauohr.

Er hat ein Stück Seife mitgebracht. Na ja, davon hatte der der Eselsarzt einige in der Schublade, und manchmal gibt er einem Kind das nicht geweint hat, zur Belohnung eines mit. Warum? Weil man sich zur Schnupfenzeit einmal öfter die Hände waschen soll.

Dabei war nun ein Stück Seife, das sehr neugierig war. Es wollte gern irgendwo hin, wo es was Besonderes sein konnte. Hm. Was wäre das? Kinder, habt ihr einen Gedanken? Es ist gar nicht so schwer.  Dann macht bitte ein Märchen daraus. Oder die Oma kann mal mit einem Gedanken helfen. Vielleichtein Kleid häkeln oder…

Seht ihr, was Kängi heute aus seinem Adventskalendersäckchen holte? Ein kleines Bällchen.

„Damit können wir alle spielen. Wir brauchen uns nur noch ein Tor zu basteln.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.