Letzte Septemberpilze

Hasenoma und die kleine Huxlipuxschar sind im Wald unterwegs.

Still008(6)Alle wollen Pilze finden für das Sonntagsmittagessen.

Still026(4)Natürlich der Hasenopa ist auch dabei. Beide kennen die Pilze, die man essen kann, gut.

Still002(9)„Hurra“, schreit die kleine Kuh. Aber „halt, halt“ ruft Hasenopa. „Das ist doch ein giftiger Fliegenpilz.“

Still004(9)„Oh weh, da hat schon einer dran geknabbert!“ Sagt das Bärenmädchen.  Vielleicht ein großer Vogel.

Still011(4)Für unser Sonntagsessen bitte nur solche, Maronen und Steinpilze!

Still010(7)Noch ist der Korb recht leer.

Still018(6)Aber plötzlich, Zauber, Zauber, sind doch wirklich vier Pilzchen neben ihm aus der Erde geschossen.

Still010(6)Na, mal sehen, wie viele es heute noch werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.