Mit lustigen bunten Knallern

12 Glockenschläge klangen vom Kirchturm herüber.image039Da ging es für die nach Glienicke gereisten Huxlipuxer hurra, hurra, ins neue Jahr.

image036-4Sie freuten sich an den bunten Raketen und zuckten zusammen, wenn ein lauter Knaller sehr laut wummerte.

image028Hasenopa Karl und der Clown Bopsi tranken aufs Wohl der Hasenoma und von Karin und Hausmeister Krause. Den beiden dankte er auch im Namen aller Huxlipuxer, dass sie sich so nett und gut um all die kleinen Geister kümmern und oft die schönsten Fotos machen.

Alles schläft nun lange, bis auf Kulla, das Clownstöchterlein, das schon einen Morgenspaziergang durch die nahen Felder macht.

image017Gutes Jahr 2017 ruft sie einem Pferd zu, das auch bereits unterwegs ist.

image020-2

„Hab gute Tage, Pferdchen,“ sagt sie.

image018-3„und sei immer schön fleißig!“

image014Das Pferdchen wird zum Füttern geholt und Kulla geht auch zurück, um die verschlafenen Huxlipuxer zu wecken und ein Neujahrsfrühstück genießen zu können. Das letzte Mal Essen war im vorigen Jahr! Oh, wie lange, lange ist das her. Voriges Jahr, das hört sich an wie ein Märchen mit „Es war einmal…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.