Geschenke, Geschenke

Ja, es ist so weit. Der Weihnachtsbaum strahlt.received_1365899326755913

Und in Huxlipux warten alle auf den Weihnachtsmann.

image011

Hasenoma spricht noch mal mit dem Weihnachtsmann. „Hast du auch genügend Geschenke für die Kinder dabei?“ Der Alte nickt. „Auch wenn mein  Knecht Ruprecht sie nicht alle gesehen hat, weil sie sich vor ihm versteckt hatten. Du hast mir ja noch gesagt, wieviel Huxlipuxer zu bedenken sind.“

Und schon gehts los. Erst einmal wollen die Kinder ihre Geschenke für Hasenoma abgeben.

image035-2

Oh, danke, ein selbstgebasteltes Kästchen. Hasenoma freut sich.

image019Noch mehr solche Kästchen bekommt Hasenoma.

image026Sie ist schon ganz zugeschüttet von all den vielen Päckchen. Alle haben aus den alten Streichholzschachteln mit Glitzerpapier Geschenkpäckchen gebastelt.

image028Was haben sie da wohl eingepackt? Schokobärchen. Alle haben Schokobärchen besorgt. Jeder dachte, die mag sie am liebsten.

image031Aber nun bekommen erst mal die Kleinen etwas.

image015-3

image019-2

image014-2

 

 

 

image013-2

Was mache ich mit der vielen Schokolade? Sie fragt den Weihnachtsmann.

image038Doktor Grauohr erklärt, koch eine Schokolade daraus, die können wir gern trinken. Und so sitzen sie fröhlich beieinander und singen und sind glücklich. Vor der Tür stehen zwei, die aus dem Wald kommen und auch etwas mitbringen. Äpfel für Hasenoma.

fullsizerender-15

image007Sie bekommen diesen Luftballon geschenkt und freuen sich mit allen zusammen.

sq0a1330Als der Weihnachtsmann weiterzieht, nach Glienicke und nach Berlin und nach Weißensee und sogar noch bis Wangen im Allgäu lässt er hinter sich einen Stern leuchten. Schau hinaus, vielleicht siehst du ja auch einen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.