Sommerbowlengeheimnis

Auf dem Gartentisch steht eine Glasschale. Was ist das? Fragt Kulla. Und

image004-3wozu liegen die bunten Blüten auf dem Tisch? Soll etwas geschmückt werden? „Such noch ein paar Gänseblümchen“ bittet Clownspapa Bopsi.

image005-5

„Klar, hier sind noch viele im Gras. “ Kulla kraucht über die Wiese, aber Bopsi verrät ihr nicht, wozu die  Blumen gepflückt werden sollen.

image006-7Genug. Sind die Blüten vielleicht für einen Kranz? Nein. Für Zimmerschmuck? Nochmal nein. Endlich erzählt Bopsi, dass Karin eine Sommerbowle  mischen will. „Mit Blüten“, fragt sie erstaunt. Das sind alles essbare Blümchen. Die Bowle wird nach Sonnenschein schmecken.

image017-3Allerhand Früchte werden auch darin sein. Wird es auch eine Kinderbowle sein? Das verrät Clown Bopsi der Kleinen noch nicht. Soll sie ruhig ein wenig gespannt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.