Drei Hühnerlein

FB_IMG_1469797661826Drei Hühnerlein suchen einen Hahn. Nachdem er früh ganz laut gekräht hatte, dass alle wach werden mussten, ist er verschwunden. Wo ist er bloß, sie brauchen ihn. Hoffentlich hat ihn nicht der Fuchs geholt. Aufgeregt gackern die Hühner und klettern die wacklige Treppe hinunter.  Ob sie ihn finden können? Wo kann sich ein Hahn verstecken? Vielleicht kauft er ein Frühstück am Kiosk? Oder ein paar Stiefel im Schuhladen? Oder schwatzt er etwa mit den Nachbarinnen, den schönen schlanken Hennen von nebenan? So ist es. Da sitzt er auf ihrem Zaun und gegen ihr ärgerliches Gegacker kräht er laut und gewaltig sein Kikeriki übers Land.

Foto von Miguel Gobi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.