Fußballkäse rollt in Huxlipux

Ja, bei der Hitze kann einem schon allerlei komisches Zeug einfallen. Zum Beispiel brachte Karin einen Käse in Form eines Fußballs zum Frühstück mit.

Still009-5Der kann einem schon allerlei verrückte Gedanken eingeben. Die Huxlipuxer Bären formten aus dem einen Klumpen lauter kleine Fußbälle.

Still006

Und da kommt auch schon ein Kollege aus der Käsemannschaft, um zu erklären, dass dies keine Spielbälle sein sollen. Er schimpft und reißt die Arme hoch.

Still001-2Aber Teddy Bummel lässt sich nicht vertreiben. Der Käseball duftet so, dass man nicht nur damit spielen könnte sondern am Liebsten auch tüchtig hineinbeißen möchte.

Still004Alle kommen angerannt. Jeder schnuppert mal. Aber einmal, einmal wollen sie die Käsekugeln auch über den Rasen rollen.

Still010-5Ein kleines Wettkullerspiel wird begonnen. Wer schießt den Käseball am weitesten?

Still007-2Dazwischen immer der fremde Torhüter, der gar nicht zufrieden ist mit der Huxkipuxer Käseballerei. Aber noch ehe eine Person, wie Hasenoma, Karl, Dr. Grauohr oder Torwart Maunzi aufwacht, und was verbieten kann, haben die hungrigen Spieler die Käsebälle verspeist. Ein leckeres Fusballfrühstück. Und wer der Wettspielsieger war? Keiner und alle, denn der Käse schmeckte köstlich. Übrigens gibts noch mehr, was kein Fußball ist aber zu einem gemacht wird. Das geschieht so mancher Schokolade oder auch vielen anderen Käse-und Brötchensorten. 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.