Mallorca 2 mit Eselsarzt
Ich weiß schon, mehr als alles, was ich Schönes erlebt und gesehen habe interessiert euch das Doktorgeheimnis. Anne, Bernds Tochter erlaubte mir, mit ihr zur Untersuchung zu gehen. Dabei entdeckten w ir hurra, hurra, ein Baby wird zur Welt kommen. Das ist ein wunderschönes Ereignis. Leider dauert es noch eine ganze Weile, bis es geboren wird.
Links sitzt die glückliche Anne, rechts die Hebamme, die helfen wird, wenn das Kind kommen wird. Bin sehr stolz auf das erste Baby, das ich entdecken durfte.
Jetzt nehme ich euch erst mal mit ins Natur Reservat Galatro.
Haha als ich müde war habe ich in Bernds Tasche gesessen. Der Pfau interessierte sich für mich.
Jemand sagt mir, ich soll nicht reinklettern. Schade.
Hier sind Fische, die Füße von überflüssigen Hautteilchen abknibbeln. Ihr ahnt nicht, wie das kribbelt, aber es ist sehr gesund. Danke, ihr Doktorfischlein.
Ihr seht, nicht nur Esel haben daran Freude.
Jetzt zeigen wir euch noch das Museum, in dem es zu sehen gibt, was es früher hier so gab.
Man webte seine Stoffe selbst.
So sieht das aus. Ein Webstuhl.
Bernd überlegt, wie es wäre, wenn er in der Zeit früher hier gelebt hätte und jetzt eine Suppe kochen würde.
Im Hafen
Schön, dass die Anne in diesem herrlichen Urlaubsland leben kann. Nur die werdende Oma ist ein wenig traurig, dass ihr Enkelkind nicht in ihrer Nähe aufwachsen wird.
Ich verabschiede mich von meinen lieben Mitreisenden.
Und dann kam der Abschied von meinen neuen Bekannten, den Kuscheltieren.
Der Max (links) wäre gern mit nach Huxlipux gekommen. Aber dann wäre der Teddyopa zu traurig geworden. Er ist schon neunzig Jahre alt. Und sicherlich wird sich das werdende Baby eines Tages an diesen Gesellen erfreuen.
Das letzte große Ereignis, der Rückflug nach Huxlipux. Über den Wolken grüßte ich die Sonne. Danke Familie Schmell. Und alles Gute für die Anne und ihr Baby. Euer Eselsarzt Dr, Grauohr
Reiseleiter und Fotos: Bernd Schmell