Lieblingswort

Liebe Kinder, welches Wort habt ihr besonders gern? Und wollt ihr wissen welches mein Lieblingswort ist?

20151205_123836-1Ihr denkt vielleicht BALl. Aber nein, das würde Timmi sagen, der bald 2 Jahre alt ist. Ich sage WELTKUGEL. Das hört sich so rund und lustig an.

Katrin hat mir erzählt, welche Lieblingswörter ihre Deutschstudenten aufgeschrieben haben. Ich verrate sie euch: TSCHÜSS ist eines, das klingt lustig. Und GESUNDHEIT nannte ein anderer. Und eines hat mir besonders gefallen. Da schrieb einer, dass ihm das Ende  chen so gefällt. Damit kann man die Wörter so süss machen. Ich überlege, ja stimmt . Da wird aus der Wolke Wölkchen, aus dem Kuss Küsschen und aus Brot ein Brötchen.

Wer Lust hat, kann nun auch beginnen die Dinge mit einem chen zu verändern. Viel Spaß euer Professor Klugsch

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.