Baumfestvorbereitungen in Huxlipux

Was spielt unser Musikus?

20160409_093818-1Aha, Baumlieder. Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün…. Schon kommen sie gelaufen und bitten:“Spiel weiter. Wir möchten dazu tanzen.“

20160409_093905-1

Ein Tänzchen unter den Bäumen, das üben wir noch ein.

20160409_094407-1„Ich zeige euch, wie man so klettern kann, dass es einem Baum nicht weh tut und wie man aufpassen muss, dass kein Ast oder etwa  eine Frucht dabei abbricht. “

20160409_094046-1

Wir beide würden gewinnen, wenn es einen Wettbewerb gäbe: WER IST DER SCHÖNSTE BAUMBESUCHER.

20160409_094323-1„Ich schreibe mal alles auf, was wir am Tag des Baumes machen werden.“ sagt Professor Klugsch . Erst zeigt er uns ein Foto, das Katrin von ihrem Geburtstagsausflug nach Warnemünde geschickt hat.

received_1174247605921087

So grünt es dort schon. Bei uns schwächelt die Natur noch etwas. Die Sonne drängt sich nicht so kräftig durch einen Wölkchenschleier. Es ist so kalt, dass die Bäume NEIN sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.