Wolfgangs Ostergeschichte

SQ0A1815Jani, Raja und Wolfgang sind kurz vor Ostern zu Besuch in einem Kleintierzüchterverein gewesen. Ob sich hier vielleicht der Osterhase versteckt?

B SQ0A1730 C

Kükenvaterhahn Arthos schaut sehr aufmerksam zum Brutkasten hinüber, um zu sehen, ob sich  bei den Eiern etwas entwickelt.

D SQ0A1958Da wartet schon das gerade erst geschlüpfte auf das nächste Küken. Alles in Ordnung, piepst es herüber. Man sieht schon deutlich an dem angepickten Ei daneben, wie das nächste Küken versucht aus dem Ei zu kommen. Es dauert nicht mehr lange bis es heraus ist, weiß es aus eigener Erfahrung.

F SQ0A1841Das Entenküken schaut aufgeregt zum Hasenstall hinüber und traut seinen Augen nicht.

H SQ0A2000Da hockt doch wirklich das Eselkind Gustl auf einem Ei.  Bopsi, Kulla und der Hase Schlappohr lachen und staunen schon sehr. Der kleine Esel versucht doch nicht etwa ein Hühnerei selbst auszubrüten?
Leider doch……………

K SQ0A1959Das sieht auch das andere Küken, das schon ein paar Stunden alt ist und piepst ganz aufgeregt zum Hasengehege hinüber. Nein, nein so geht das nicht.

M SQ0A6192 AaEine andere Hasenfamilie die gerade vorbei gehoppelt kam, wollte nur noch schnell weg, denn so einen Quatsch haben sie noch nie gesehen.

IMG_3852

 

Da will sich die Hasenfamilie lieber die schönen, von Jani selbst angemalten Ostereier ansehen.

Habt ihr auch eine Ostergeschichte erlebt oder bemalt ihr selbst Eier für den Osterstrauß?

Ausgedacht und fotografiert: Wolfgang Bentz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.