Wolfgangs Ostergeschichte
Jani, Raja und Wolfgang sind kurz vor Ostern zu Besuch in einem Kleintierzüchterverein gewesen. Ob sich hier vielleicht der Osterhase versteckt?
Kükenvaterhahn Arthos schaut sehr aufmerksam zum Brutkasten hinüber, um zu sehen, ob sich bei den Eiern etwas entwickelt.
Da wartet schon das gerade erst geschlüpfte auf das nächste Küken. Alles in Ordnung, piepst es herüber. Man sieht schon deutlich an dem angepickten Ei daneben, wie das nächste Küken versucht aus dem Ei zu kommen. Es dauert nicht mehr lange bis es heraus ist, weiß es aus eigener Erfahrung.
Das Entenküken schaut aufgeregt zum Hasenstall hinüber und traut seinen Augen nicht.
Da hockt doch wirklich das Eselkind Gustl auf einem Ei. Bopsi, Kulla und der Hase Schlappohr lachen und staunen schon sehr. Der kleine Esel versucht doch nicht etwa ein Hühnerei selbst auszubrüten?
Leider doch……………
Das sieht auch das andere Küken, das schon ein paar Stunden alt ist und piepst ganz aufgeregt zum Hasengehege hinüber. Nein, nein so geht das nicht.
Eine andere Hasenfamilie die gerade vorbei gehoppelt kam, wollte nur noch schnell weg, denn so einen Quatsch haben sie noch nie gesehen.
Da will sich die Hasenfamilie lieber die schönen, von Jani selbst angemalten Ostereier ansehen.
Habt ihr auch eine Ostergeschichte erlebt oder bemalt ihr selbst Eier für den Osterstrauß?
Ausgedacht und fotografiert: Wolfgang Bentz