Karl entdeckt so nebenbei

Eigentlich bin ich ja schon mit Hasenoma im Osterhasenland beim Arbeiten. Wir helfen Eier zu bemalen und Nester zu füllen. Aber ich bin immer mal unterwegs, um zu sehen, ob sich Kinder schon auf Ostern freuen. Dabei kam ich an dieser Stelle vorbei.

Bild 016Na, Kinder traf ich hier nicht.

Bild 001-2Eine Baustelle. Was bedeuten diese Eisenstäbe?

Bild 021Aha, hier soll eine Sporthalle entstehen. Großartig. Da werden sich Karin und Lothar aber freuen, und ich werde zusehen, wie sie hier für die nächste Olympiade trainieren!

Bild 017Aber jetzt muss erst mal der große Kran seine Arbeit tun. „Karl,“ ruft Hasenoma. „Nun trenn dich bloß wieder von deinem Lieblingsort, der Baustelle. Du musst mir helfen, schöne Märchen zu erfinden für unsere Häschenenkel.“ Rasch hoppelt Karl zu seiner Frau. Sie murrt etwas. Aber natürlich weiß sie, manche Männer rennen zum Fußballplatz und ihrer zu neuen Baustellen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.