Lockt den Osterhasen, Kinder

Ihr wisst ja, jedes Jahr, immer kurz vor Ostern, verabschieden sich Hasenoma und Opa Karl von Huxlipux und fahren zu ihrer Osterhasenfamilie, um bei der Arbeit zu helfen. Diesmal hat Hasenoma Schnupfen. So zog  Karl schon mal heimlich alleine los.

Bild 056

Zuerst schaute er in einem Heim durchs Fenster, weil es dort so bunt und lustig leuchtete. „Wir basteln allerlei, damit man die Fenster schmücken kann. Wir wissen, dass man so den Osterhasen anlocken kann.“ Hm. Karl fand das so hübsch, dass er bat, einige Zeit helfen zu dürfen. Gern, erlaubten es die fleißigen Frauen.

Karl schneidet Blumen aus bastelt Kücken und fürchtet nur, dass Hasenoma trotz Schnupfen hinterherkommen wird, wenn sie diese Fotos sieht.

Bild 058-2

20160221_095510-1Hasenoma:  Hallo Karl. Ist doch noch etwas früh, wir wären auch noch eine Woche später zur rechten Zeit los gezogen. Aber was du jetzt tust, gefällt mir sehr. So etwas sollten auch die Kinder machen, ihre Fenster schmücken. Dann wissen unsere Osterhasen gleich, wo sie ein Nest verstecken können.

Karl: Wenn du wieder gesund bist und mir nachreist, untersuch doch mal, ob du schon solche lustigen Fenster siehst. Aber pass auf, die Kaufhäuser und Läden schmücken auch mit Ostereiern und bunten Sachen. Die haben nichts mit den richtigen Osterhasen zu tun. Also, schnell gute Besserung!

Bild 057Hatschi. Und danke, Karl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.