Telefonat der Freundinnen

20151213_145845-1Hallo!

Ich rufe Hasenoma zu einem Sonntagsgespräch!

 

 

 

Antwort:

20151213_145422-1Ja, hier ist Hasenoma. Wie erlebst du den 3. Adventssonntag?

Kati: Bin allein. Meine Gäste sind unterwegs zum Weihnachtsmarkt. Bis auf den Geheimnisvollen.

Hasenoma: Ich nasche grade die Weihnachtsplätzchen, die mein Karl bei Karin gebacken hat.

Kati: Der? Das glaube ich nicht. Bestimmt hat sie Karin gebacken.

Hasenoma: Doch. Er hat mir Fotos vom Backen mitgebracht, ich zeig dir ein paar.

Bild 017
 ,
Bild 027-2

Kati: Sehr zu loben.

Hasenoma: Erzähl über den geheimnisvollen Gast. Wie sieht er aus? Hat er einen Bart?

Kati: Hat er. Einen weißen.

Hasenoma: Welche Farbe hat sein Mantel?

Kati: Rot mit Gold.

Hasenoma flüstert für sich: Der Weihnachtsmann von Huxlipux hatte glaube ich, ke inen roten Mantel. Aber sie fragt weiter:

Ist sein Mantel schon alt?

Kati:Nein. Ganz neu. Er sieht sehr lustig damit aus und singen kann er auch.

Hasenoma: Wo hat er denn die Geschenke versteckt?

Im Keller. Verrät Kati. Hasenoma weiß nun genug und ist froh, daß der Weihnachtsmann schon in Hulipux bereit ist.

Tchüß Kati. Mehr muss ich nicht erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.